Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

USUI REIKI


USUI REIKI nach Dr. Mikao Usui, dem (Wieder-) Entdecker der Möglichkeiten die universelle Lebensenergie einzusetzen, wird traditionell in 3 Graden gelehrt.

Usui Reiki Grad 1 lehrt dich die Handpositionen zur Selbst- und Fremdbehandlung, sowie allgemeine Hintergründe des USUI REIKI und du erhältst deine 1. Einweihung, um die universelle Lebensenergie zu kanalisieren.

Im  Usui Reiki Grad 2 übst du die Schreibweisen der Symbole und erhältst die Einweihung dazu, damit du die Symbole ab nun in deine Anwendungen z. B. als Kraftverstärkung mit einbeziehen kannst.

Im 3. Grad des USUI REIKI erhältst du das sogenannte Meisterzeichen und die Befähigung andere Menschen als Reikikanal einzuweihen. Dieser Grad kann auch in 3a und 3b aufgeteilt werden.

Es kommt doch immer öfter vor, dass Menschen erst einmal die Meisterenergie (Energieerhöhung) für sich erhalten möchten, ohne gleich als Lehrer arbeiten zu wollen. Dies wäre dann die Weihe in den Grad 3a. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Wunsch zu lehren erweckt ist, kann dann der Grad 3b – der Lehrergrad noch geweiht werden.

REIKI hat mein Leben unheimlich bereichert und ihm eine total neue Richtung gegeben. Ein Leben ohne Reiki ist für mich inzwischen unvorstellbar geworden.

Wenn du mit deinem bisherigen Leben ganz zufrieden bist und keine Änderungen wünscht, so ist eine Einweihung in die universelle Lebensenergie REIKI für dich ungeeignet.


REIKI - die 5 Lebensregeln

Gerade heute lasse Deinen Ärger los.

Gerade heute lasse Deine Sorgen los.

Zähle heute Deine vielen Segnungen.

Erledige Deine Arbeit heute ehrlich.

Sei heute liebevoll zu allen Lebewesen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü